Sportförderungsprojekt in Uganda (Kamwenge Distrikt)

Unter dem Namen „Rwenzori Comprehensive Sports Development Project“ hat sich der Leiter dieses Non-Profit Projektes, Mukasa Musa, zum Ziel gesetzt, jungen Menschen, die er z.Tl. von der Strasse holt, die entsprechenden Möglichkeiten zur Entwicklung ihrer Talente, ihrer Fähigkeiten und Fertigkeiten durch Sport und Erziehung zu geben. Auch Kampagnen gegen AIDS sind Bestandteil des Projektes.

Vorrangig wendet es sich an Benachteiligte, Waisen und junge Mütter.

Zurzeit werden 25 Buben zwischen 8 und 17 Jahren und 15 Mädchen sowie 25 Fußballspieler über 18 Jahren trainiert. Das Sportprogramm findet vorwiegend in den Schulferien statt.

Auf Vermittlung unseres Beiratsmitgliedes Rita finanzieren wir einige Wünsche zum Sport Equipment, z.B.  Leibchen fürs Spiel, Bälle und Ballnetze sowie eine Summe zur Finanzierung der Reisekosten.