Skip to content

Womens Projekt at Mullers Montain Lodge, Mkusi-Lushoto

  • by

Nach längerem Anlauf ist nun ein Frauenprojekt bei Christina Muller auf  Mullers Mountain Lodge, www.mullersmountainlodge.co.tz in Tanzania am 1.3.2024 offiziell begonnen worden.

Florence Dafe und Beate Sperling haben es maßgeblich mit angeschoben, indem  wir immer wieder mit Tina gesprochen und ihr unsere Unterstützung zugesagt haben.

Sie hat einen schönen Raum auf ihrem Grund eingerichtet, wir haben ihr 3 Nähmaschinen überlassen und ihr als erstes ein Jahresgehalt für eine Lehrerin in Höhe von 1.250,-€ überwiesen. Nun sind vorerst 5 Frauen (es sollen bis zu 10 werden) dabei, die eine Ausbildung im Schneidern etc. erhalten, um eine Möglichkeit zu haben, ihren Lebensunterhalt selbst zu verdienen.

Hier seht Ihr die ersten Bilder.