Masaka Handcrafts Womens Association

Dies ist eine Frauengruppe in Masaka Village im Distrikt Kamwenge (Uganda), die unser Beiratsmitglied Rita Maierhofer-Göttlicher selbst kennengelernt hat und auch die Ansprechpartner gut kennt.

Sie wurde durch Frauen, Witwen und junge Mädchen gegründet, die nie eine formale Ausbildung in einer Schule erhalten haben. Sie haben sich handwerkliches Arbeiten, Schneidern und das gemeinsame Sparen zum Ziel gesetzt. Sie möchten damit mehr Einkommen erzielen, um Lebensmittel für ihre Familien zu kaufen und ihre Kinder zur Schule schicken zu können. Der größte Wunsch, eine Nähmaschine zum Herstellen von Schuhen zu erhalten, haben wir nun erfüllt. Damit wird ihre Arbeit effizienter, um die Produktion zu erhöhen und mehr Frauen in der Gruppe zu beschäftigen.

Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung und wollen auch noch einiges zu den Materialien beisteuern.

Report on the shoe making project by Masaka Women Crafts Association Kamwenge for the year 2023:

Member of Masaka Womwn Association: